Herr Ralf Mattern wurde 1968 in München geboren. An der Ludwig-Maximilian-Universität in München studierte er von 1989 bis 1993 Rechtswissenschaften.
Nach der Referendarzeit vor der Bestellung zum Rechtsanwalt 1996 erwarb er steuerliche Kenntnisse bei Prof. Jakob in Augsburg.
Seit 1996 ist Herr Mattern als Rechtsanwalt zugelassen und Mitglied der Sozietät. Im Jahr 2002 wurde er zum Steuerberater bestellt. Die Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Steuerrecht erwarb Herr Mattern 2003.
Aufgrund der wirschaftlichen Ausrichtung der Kanzlei erwarb Herr Mattern 2004 die Zusatzqualifikation des vereidigten Buchprüfers, und wurde 2006 als Wirtschaftsprüfer bestellt.
Aufgrund der interdisziplinären Ausbildung ist Herr Mattern neben dem Steuerrecht spezialisiert auf Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, sowie Arbeitsrecht.

 

 
Impressum Kontakt Anfahrtsskizze
Kanzlei, Mattern, Ralf Mattern, Barbara Mattern, Muenchen, Fuerstenfeldbruck, Schoengeisingerstrasse, Wirtschaftsprüfung, Rechtsanwalt, Rechtsbeistand, Mandanten, mittelstaendische Unternehmen, Jahresabschluss, Fachanwalt fuer Steuerrecht, Jurist, Mandantenbetreuung, Rechtsgebiete